Kennst du deine Gefühlsschatzkiste?

Erkenne an was ist.

Du bist ein großartiges Wesen. Du bist Körper, Sinne, Geist und Seele. Wie du deinen Körper mit den Ayurveda-Wissenschaften gesund hälst ist fast das einfachste, deswegen ist es auch gut damit anzufangen.
Um aber heil und frei zu werden, ist es gut den Geist zu klären. Häufig ist unser momentanes Wirken durch alte Emotionen beeinflusst, die wir aus der Kindheit oder aus vorherigen Leben mitbringen.

Wichtig ist es sich dieser Emotionen bewusst zu sein, wie sie dich in deinem Verhalten und Reaktionen beeinflussen.

Kennst du Wut, Eifersucht, Neid, Anhaftung, Angst, Ego? Das können extreme Treiber in deinem Leben sein, also nimm sie wertschätzend an.

Die Liebe und andere Antreiber

Oft möchten wir immerzu in Liebe schwelgen, doch die Schatztruhe unserer Gefühle ist groß. Die Liebe zeigt sich vielleicht in einem rosa Kleid, welches dich sehr berührt doch wirst du keine Freude haben es zu tragen, wenn du die Gefühle von Traurigkeit und Einsamkeit ausschließt. Du vertust dir eine große Wachstumschance, wenn du sie nicht genauso liebevoll annimmst.

Also schaue dir auch die scheinbar dunklen, schmuddeligen und vielleicht abgetragenen Kleidungsstücke an, wozu brauchst du diese Gefühle?

Betrachten wir exemplarisch die Einsamkeit.

Einsamkeit ist ein Gefühl der Stärke, besonders ältere Seelen erfahren dieses Gefühl, um sich bald wieder aus dem Zyklus der Inkarnationen abzunabeln. In der Einsamkeit erfährst du viel von dir selbst und bist in der Lage dich mit deinen inneren Konflikten auseinanderzusetzen. Du kannst diese Konflikte im Inneren besser lösen als manch anderer, der mit den Baustellen im Außen beschäftigt ist. Junge Seelen zum Beispiel können Einsamkeit gar nicht ertragen und sind meistens in sehr traditionellen Gesellschaften mit großen Familienverbänden inkarniert.

Wozu brauchst du die Einsamkeit?

Ziehst du dich gern zurück, weil du früher häufig verletzt wurdest und dich vor dieser Verletzung schützen möchtest?
Bist du wenig engagiert für Freundschaft und bringst auch wenig Zeit auf für gemeinsame Gespräche und Unternehmungen mit anderen?
Vielleicht bist du auch einfach nur anspruchsvoll und gibst dich nicht mit jedem ab, du wählst deine Kontakte mit Bedacht aus und du gehst nur mit Menschen in Beziehung, mit denen du wahr und klar sein kannst.
Oder vielleicht hast du es auch noch gar nicht richtig gelernt in Beziehung zu gehen, die Muster wie wir in Beziehung gehen stammen aus unserer Familie und im Speziellen von unseren Väter. Betrachte also deinen Vater und du kannst vielleicht entdecken, wie du zu deinen Verhaltensweisen gekommen bist. Viele Väter sind emotional abwesend, auch sie haben es nicht gelernt liebevoll in Beziehungen zu gehen.

Bleibe bei deiner Liebe zur Wahrheit!

Schaue jetzt, ob du einem Muster folgst, Erkenntnis ist gut und die demütige Annahme dieser Gefühle.

Sag „Hallo“, zu deiner reichen Gefühlswelt.

Nun wirst du in deinem Kleid der Liebe nur in deine volle Lebenskraft hineinwachsen, wenn du auch die anderen Gefühle als deine Stärke siehst und annimmst.
Du kannst die ganze Welt mit deinen vielfältigen Gefühlen berühren. Und du wirst in deine volle Größe nur hineinwachsen, wenn du wirklich alle Gefühle annimmst, dich als wundervolles reiches Wesen mit vielen unterschiedlichen Gefühlen anerkennst.

Teile dich mit, berühre die Welt und die Menschen um dich herum mit deinen tiefen Gefühlen.

Der Ursprung deiner Gefühlswelt

Schränken dich die Gefühle ein? Dann ist es gut daran zu arbeiten.

Wo genau ist der Ursprung dieser Gefühle? Der Ursprung ist eine Situation in deiner Vergangenheit, die oftmals nur von kurzer Dauer war, diese Situation ist weder real noch gegenwärtig. Doch du hälst emotional daran fest, du bist blockiert, du bist im Schmerz und glaubst etwas völlig falsches über dich.

Okay, noch wertest du diese Gefühle und dadurch halten sie dich klein, du lebst noch nicht das was du leben könntest?

Wie komme ich da jetzt raus?

Einen Teil der Gefühle können wir recht schnell und einfach auflösen, es wird uns versöhnlich machen. Absolut jeder handelt und reagiert zu jeder Zeit so gut es ihm gerade möglich ist, jeder hängt in seinen Erfahrungen und Mustern, auch wir haben schon viele Menschen in unserem Umfeld verletzt.
Daher solltest du dir selbst gegenüber eine versöhnliche Einstellung einnehmen, du bist oder warst in der Resonanz, um genau diese Erfahrung zu machen und schließlich haben wir auch die Kraft genau diese Situation zu meistern.

Und hier liegt der Schlüssel. Was dich so verletzt hat, was dich niedergeschlagen und am Boden zerstört hat, eine unfassbare Wut oder Traurigkeit erzeugt hat, das ist in Wirklichkeit deine Stärke.

Du bist bereits die Meisterin/der Meister dieser Gefühle, dein Weg dieses Gefühl deiner Schatztruhe zu leben und auszudrücken(!) macht dich stark und hilft anderen ihre Gefühle anzunehmen und zu leben.

Du bist Meisterin/Meister deiner Gefühle und du hilfst anderen den Wert ihrer Gefühle zu entdecken, feiere die Kraft die hinter diesen Gefühlen steckt und dich so zu neuen großartigeren konstruktiven Handlungen hinbewegt.

Was kannst du nun selbst tun?

Meditiere und sein achtsam, sei wertschätzend und liebevoll mit dir selbst, du bist nur ganz und in deiner Kraft, wenn du alle Gefühle annimmst. Es gibt kein Ying ohne Yang, kein Licht ohne Schatten, kein Schwarz ohne Weiß, keine Nacht ohne Tag. Sieh das Ausmaß und die Kraft der Polarität. Alles ergibt eins und ist eins und ist Schöpfung.

Praktiziere die Basis-Meditationen aus dem Kundalini-Yoga:

  • Meditation um die Gegensätze aufzuheben
  • Meditation: sei deine eigene Autoritätsperson
  • Meditation, um das Lebensniveau zu erhöhen
  • Meditation zur Lösung innerer Konflikte
  • Meditation für ein ruhiges Herz
  • Medation um das Ego zu verändern
  • Meditation, um die Feindschaft mit dem Selbst zu überwinden
  • Meditation für emotionales Gleichgewicht
  • Meditation für ein stabiles Selbst
  • Meditation für neue Perspektiven und emotionale Ausgelichenheit
    u. v. m.

(alle diese Meditationen findest du im Praxisbuch 1: „The Aquarian Teacher“ von Yogi Bhajan, Ph. D, Meister des Kundalini-Yoga, Herausgegeben von KRI Kundalini Research Institute oder frage eine/n Kundalini-Yoga-LehrerIn in deiner Nähe danach)

sie helfen Ängste, Wut, Traurigkeit, Einsamkeit, Verstrickungen mit den Ahnen und Eltern aufzulösen.

Wenn dein Schmerz und deine Einschränkung aus diesen alten Erfahrungen anfangs zu groß ist, dann finde jemanden der dich auf diesem Weg begleitet. Der dich an den Ursprung der Gefühle führt und sie mit dir löst.

Dafür gibt es viele ganzheitliche und spirituelle Heilmethoden und entsprechend viele Therapeuten und spirituelle Heiler, die dich sehr gerne professionell begleiten.

Ich selbst habe viel Heilung durch Kundalini-Yoga und Sat Nam Rasayan® erfahren. Sat Nam Rasayan® ist die Heilmethode aus dem Kundalini-Yoga, es ist die pure Heilung in Stille, als Klient brauchst du dafür nur liegen und in dein wahres Selbst hinein entspannen.

Diese Heilmethode ist ein einfaches und transformierendes Werkzeug, ich selbst praktiziere sie seit dem Jahr 2008 und bin seit dem Jahr 2012 ausgebildete Sat Nam Rasayan-Heilerin®. Inzwischen habe ich mit dieser Methode so viele tolle Erfahrungen gewinnen dürfen. Ich biete es dir für die Auflösung und die Annahme alter Emotionen an, nimm gerne Kontakt über mein Kontaktformular auf oder rufe mich an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden, die dich das Leben leicht und frei genießen lässt.

Klicke: Ja, alte Gefühle annehmen und auflösen

Schließe nichts aus, du bist ein einmaliges Wesen!

Deine
Dharamleen Kerstin Ostendorp

Leave A Response

* Denotes Required Field