Dankbarkeit und Anerkennung

Dankbarkeit

Dankbarkeit in ihrer Tiefe zu erfahren und auszudrücken ist eine der gesündesten Haltungen, die Du dauerhaft annehmen solltest, um im Frieden zu sein. Gehe in das Gefühl etwas Höheres als du selbst tief zu lieben. Sei dankbar über die Verbundenheit mit allem was ist.

Beginne einfach: Lerne Dankbarkeit zu praktizieren: Finde in den ruhigen Tagen die Gelegenheit Dich auf die Dinge um dich herum auszurichten, über die Du dankbar bist.

Das ist eigentlich simple. Da ist der wundervolle Sonnenaufgang, die leckeren nahrhaften Speisen, Dein gesamter Körper, Dir nahestehende Angehörige, hilfreiche Freunde, Deine kraftvolle Arbeit…

Übung:

Erstelle für Dich eine Dankbarkeitsliste: Schreibe alle gegenwärtigen und vergangenen Dinge auf über die Du dankbar bist.

Erstelle eine weitere Dankbarkeitsliste: Schreibe alle zukünftigen Dinge auf über die Du dankbar bist. Bringe die unerfüllten Wünsche ins Hier-und-Jetzt.

Lese und wiederhole die aufgeschriebenen Einzelheiten jeden Tag mindestens 1 mal am Morgen. Oder mehrfach am Tag.

Lass ein Ritual daraus entstehen. So wird es immer selbstverständlicher die Haltung der Dankbarkeit einzunehmen, Du wirst so Spannungen auflösen und nach außen hin mehr Ausgeglichenheit ausstrahlen.

Vielleicht hast Du es schon einmal festgestellt: ein Mensch, der zutiefst dankbar ist wird nicht jammern – es schließt sich einfach aus.

Anerkennung

Wenn Du auf gleiche Weise Selbstanerkennung praktizierst, dann stärkst Du Deine Seele.

Übung:

Führe die oben beschriebene Übung mit den Aktionen aus, die Du in den letzten 12 Monaten geschafft und vollendet hast.

Schreibe eine Selbstanerkennungsliste.

Finde so viele Punkte wie möglich, für die Du Dich anerkennen möchtest. Vielleicht hast Du viel in Deinem Business geleistet, anderen Menschen geholfen, eine schwierige Aufgabe gelöst, ein Zertifikat erlangt…

Wiederhole die Elemente Deiner Liste jeden Tag mindestens 10 mal.

Viel zu oft nehmen wir es zu selbstverständlich hin etwas geschafft und vollendet zu haben, doch für unsere Seele ist es wichtig alles Geleistete noch einmal zu erinnern. Es gibt Dir Selbstvertrauen und das Gefühl der Selbstwirksamkeit.

Gratulation, so viel Gutes hast du schon erschaffen!!!

Ich danke Dir, dass Du Dir heute die Zeit für Dankbarkeit und Anerkennung genommen hast.

Deine
Dharamleen

 

Du möchtest dir dein einzigartiges Leben kreieren?

Mehr Infos:

Leave A Response

* Denotes Required Field