Möchtest du jetzt in ein glückliches Leben starten?

10 Tipps, wie du dein Leben voll und ganz lebst

Gehörst du zu denen die in allen Lebensbereichen (Partnerschaft, Freunde, Gesundheit, Beruf, Finanzen, soziales und ökologisches Engagement) aus tiefsten Herzen zufrieden sind und ungebremst genau dein Lebens lebst?

Mein Glückwunsch, du hast den Trick raus und die Gesetze des Universums verstanden.

Gehörst du zu denen die noch Puzzle-Teile für den Weg in deine Einheit und ins Glück suchen?

Hier die erste Frage, die du dir stellen solltest:

Nimmst du dir überhaupt die Zeit dafür dein Leben zu fühlen. Gehe einmal ganz ehrlich in dich – Wie fühlt es sich an? Spürst du Schwere, Kampf/getrieben sein, Überforderung, Stress, innere Unruhe, Einsamkeit etc.?

Wertest du diese Gefühle? Manche Gefühle möchtest du vielleicht weniger sprüren: Die Angst vor dem Verlust nahestehender Menschen, Angst die Arbeitsstelle zu verlieren, Angst vor Krankheit, Angst vor Geldnot, ständige Überforderung, Stress beruflich und privat…..

Nach anderen Gefühlen sehnst du dich: Nähe eines lieben Gefährten, Freundschaft, glückliche Kinder, Erfüllung im Beruf, finanzielle Freiheit….

Nimm alle Gefühle an, umarme sie, sprich mit deiner Angst. Du bist ein ganzheitliches Wesen mit allen Arten von Gefühlen!

Dann stelle dir jetzt die elementare Fragen zu deinem Leben:

Wo ist der Bereich mit der größten Freude?

Wo empfinde ich Leichtigkeit und Freiheit?

Wo habe ich diese im Laufe meines Lebens verloren?

Wann und wo handele ich aus dem Herzen und das Leben beginnt zu fließen?

Versöhne dich mit dem was dich hindert und aufhält. Meistens ist dein Verstand dein größtes Hindernis, außerdem gesellschaftliche und kulturelle Prägungen und latent vorhandene Wünsche deiner Eltern.

Bedenke, der Verstand ist ein äußerst nützliches Werkzeug, doch solltest du auf dem Weg zu dir zunächst deine Herzenswünsche aufsteigen lassen. Lausche genau. Ganz intuitiv weißt du, ob ein Wunsch aus dem Herzen oder aus dem Verstand kommt.

Herzenswünsche weisen dir den Weg zu deiner Lebensaufgabe, durch ihre Erfüllung kommst du ein Stück mehr in deine Kraft und der Einheit näher. Die Einheit meint, die synergetische Verschmelzung von Körper, Geist und Seele, die ideale Verknüpfung deines spirituellen und materiellen Seins.

Auf der spirituellen Ebenen weiß deine Seele genau wofür sie dieses Leben auf sich genommen hat und im weltlichen Leben ist dieser Aufgabe nachzukommen.

Fällt es dir schwer die Herzenswünsche deiner Seele zu spüren?

Dann liebe, praktiziere die Liebe. Liebe ist ein Verb oder Tu-Wort, Liebe will gelebt werden, liebe von dir aus bewusst, viel und bedingungslos!

Wenn du weiterhin wankelst auf deinem Weg, werde still, in der Stille liegt die Antwort. Meditiere, suche in der Natur, lebe mit Tieren und Kindern oder reise an kraftvolle Orte…

Hast du deinen Ort innerer Stille gefunden? Lausche und setze um was du erfährst, befreie dich von alten Blockaden und zeige dich in mit all deinen Talenten. So gut es geht, Schritt für Schritt immer mehr.

Warum fällt es dir schwer die Stille oder Einsamkeit als wohltuend zu erfahren?

Da kommen wir meist wieder zum Ausgangspunkt, dem Verdrängen und Bewerten von Gefühlen. Nimm alle Gefühle als deine wahren Gefühle an. Ein Gefühl lügt nie.

Gefühle gehören zu dir. Zu dir gehören Ängste, sie schützen dich und deinen Körper. Manchmal sind sie unbegründet, da der Angstauslöser nicht mehr existiert, mache dir dies bewusst, z. B. kannst du dich kneifen, mit deiner Angst sprechen und sie gehen lassen.

Spürst du Wut, Neid, Eifersucht, Trauer, dann sind das ebenso wertvolle Gefühle, die dich im Leben antreiben.

Stößt du allerdings immer wieder auf den gleichen emotionalen Widerstand, dann lasse dir professionell helfen. Es gibt viele tolle Methoden und Werkzeuge um Blockaden zu lösen.

Schaue dich nach dem für dich passenden Werkzeug um. Ich selbst nutze für mein persönliches vorankommen Ayurveda, Sat Nam Rasayan® (Heilen in Stille) und Kundalini-Yoga.

Richte dich jetzt auf dein neues Glück aus

Werde aktiv. Der ein oder andere baut gern Luftschlösser und träumt sein Leben (Vata-Typ), dann bringe deine Ideen auf die Erde, finde einen Partner der sie mit dir umsetzt.

Oder bist du zu forsch (Pitta-Typ), du willst etwas erzwingen, dann rennst du vielleicht zu schnell los und auch mal in die falsche Richtung, dabei verschwendest viel Energie. Also halte inne und prüfe deinen Weg.

Oder bist du zu stark in deinen alten Strukturen verhaftet (Kapha-Typ), übe das Loslassen, werde aktiv starte jetzt sofort. Gehe konsequent jeden Tag einen Schritt in Richtung deines neuen freieren Lebens.

Punkt 1: Räume auf!

Entrümpele, schaffe freien Raum. Räume Schränke, Keller, Dachboden etc. auf und gibt die unbenutzten Dinge weg. Schaue, das nur noch das bleibt was dich energetisch unterstützt.

Schaue, dass deine Kleidung deinen neuen Lebensstil repräsentiert.

Schaue, dass dein Wohnort 100%ig zu dir passt und richte diesen energetisch unterstützend ein. Es ist deine Kraft- und Ruhepol, deine Ressource.

Dabei hilft Vaastu Shastra, Feng Shui oder auch Jyotisch (das indische Horoskop).

Punkt 2: Ernähre dich liebevoll und förderlich!

Ernähre dich so, dass dein Körper in optimaler Weise versorgt ist, gemäß deiner Konstitution und deinen geistig und physischen Anforderungen. Kaufe nur Lebensmittel aus vertrauenswürdiger Quelle.

Hier kann dir die ayurvedische Ernährungslehre große Dienste erweisen, sie balanciert dich für ein langes und kraftvolles Leben.

Auch sehr tiefe Reinigung ist mit der Ayurveda-Medizin möglich, z. B. eine Panca Karma-Kur oder du nutzt die vielen Entschlackungstipps für Zuhause – das Rezept für den Mungdhal-Reis-Eintopf stelle ich dir hier im Blog gesondert ein!

Punkt 3: Hilfreiche Freunde

Umgebe dich mit fördernden Partnern und Freunden, die zu deinem angestrebten Lebensstil passen. Personen die dir Zeit und Kraft rauben kannst du nicht mehr gebrauchen.

Punkt 4: Persönlichkeitsentfaltung

Gehe deinen Hobbies nach, besuche Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung, finde Lehrer für deinen Weg, lasse dich anregen und lerne dort neue Menschen kennen.

Punkt 5: Dein Beruf

Finde eine Tätigkeit, die dich finanziell trägt und 300%ig deinen Werten, Talenten und Ansprüchen genügt. Es ist nicht einfach und die Lösung ist meist nicht schnell, aber du kannst immer wieder nachbessern und dann wirst du ankommen.

Punkt 6: Geben

Helfe anderen auf ihrem Weg. Das kannst du nach deinen Möglichkeiten und Kräften in deinem persönlichem Umfeld tun, gib deine Erkenntnisse und Fertigkeiten weiter. Oder finde eine wohltätige Organisation, wo du dich für benachteiligte Menschen engagieren magst.

Immer wenn du etwas weitergibst, dann wird dir etwas neues zufließen.

Punkt 7: Geschenke

Mach dir immer wieder (kleinere und größere) Geschenke. Das kann ein Naturspaziergang sein, oder eine Reise oder ein tolles Kleidungsstück – tue alles um dein Glücksgefühl zu bestärken.

Punkt 8: Liebe

Noch einmal, vergesse nicht die Liebe, dein Herz ist die Keimzelle der Liebe. Alles was du freigiebig und bedingungslos gibst, kehrt zu dir zurück.

Punkt 9: Freude

Finde die Ereignisse heraus, bei denen du die größte Freude empfindest. Erlebe die Freude, lass sie zu! Lass diese Ereignisse zu deiner Gewohnheit werden.

Punkt 10: Konsequenz

Stehe 100% zu dir, deinem Weg, deinen Talenten und Eigenheiten. Entscheide dich für dein einzigartiges Leben. Nimm die Lebensaufgabe an, die du gewählt hast.

Steckst du fest? Fühlt sich alles so schwerfällig an?

Hol dir jetzt Hilfe zum Durchstarten!

Gehe ab sofort keine faulen Kompromisse mehr ein. Gehe den Weg zu dir selbst!

Meine Angebote an dich:

Ayurveda ist die Lehre für ein langes, gesundes und glückliches Leben!

Nutze eine Begleitung an deiner Seite!

  • Keypoints im Leben gemeinsam finden
  • Hindernisse überwinden
  • schneller ans Ziel kommen

 

Schreibe mir hier deine unverbindliche Anfrage

 

Schaue dir den Vortrag "Mehr Energie als Visionärin" an.
Setzt du die richtigen Prioriäten?

 

Zum Vortrag anmelden "Mehr Energie als Visionärin"

Beachte die Datenschutzerklärung zu Facebook-Trakings und -Pixels.

Leave A Response

* Denotes Required Field