Die Grundlage für ein gelassenes, leichtes, freies Leben in den hochschwingenden Energien ist das Verständnis und die Integration der universellen Prinzipien in dein alltägliches Leben.
Umso mehr du dich darauf besinnt und diese elementaren Prinzipien anerkennst, um so bereichernder wirst du dein Leben erfahren.
Universelle Prinzipien wirken übergeordnet auf alle deine Lebensbereiche wie Gesundheit, Beziehungen, Partnerschaft, Job/Business, Finanzen etc.
Du kannst dein Leben also direkt von dieser Meta-Ebene heraus gestalten und löst Herausforderungen und Probleme von dieser höheren Perspektive auf.
Wichtige universelle Prinzpien
Hier beschreibe ich einige wichtige Aspekte, sie sind die Grundlage für ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben:
Das universelle Prinzip der Liebe
Liebe ist der Schlüssel zur 5. Bewusstseinsdimension. Die Liebe zu dir selbst und zu anderen lässt dich aus den Begrenzungen des Egos austreten. Hingabe an dein Leben, an deine Seele, an eine höhere Kraft und das Universum machen dich weit. Nur das Ego macht dich eng in Denken und Handeln. Du darfst einfach lieben, statt zu fordern oder zu kämpfen.
Das universelle Prinzip des Höheren Selbst
Sobald du in deiner Freude schwingst und du deine Essenz lebst, dann kommen die Dinge/Wünsche zu dir. Jede Angst oder Unsicherheit ist ein Hinweis auf die Distanz zwischen dir und Gott. Handele aus deinem Höheren Selbst. Als göttlicher Mensch bist du der kreative Kanal Gottes, du bist Gott in Tätigkeit auf Erden.
Das universelle Prinzip der Gegenwart
Du kannst nur deine Seele leben, wenn du dich deiner Seele hingibst. Du kannst nur göttlich wirken, wenn du dich der Schöpfung bzw. Gott hingibst. In der Hingabe bist du sorgenfrei. Du schwingst im Hier-und-Jetzt mit dem Puls des Universums. Über die Zukunft brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das universelle Prinzip der Dankbarkeit
Wenn du von Herzen dankbar bist, dann bist du im Hier-und-Jetzt, du bist entspannt mit dem was gerade ist und erkennst deine Gaben an. Das erlaubt deinen Energien sich auszudehnen und immer ungehemmter in den hohen Frequenzen der Freude, der Liebe, der Erfüllung und des Wohlstandes zu erheben.
Das universelle Prinzip der Stille
Stille sollte dein höchster universeller Wert sein, in der Stille siehst du klar, du siehst deine Wahrheit. Das Ego erzeugt Unruhe und Gedankenkreisen, so dominiert es dich und dann siehst du deine Wahrheit nicht. Ohne deine ureigene Wahrheit bist du ein Fähnchen im Wind und leicht manipulierbar. Ohne deine Wahrheit wirst du keine Gesundheit, keine Freude, kein Wohlstand, keine Erfüllung erlangen.
Das universelle Prinzip der Gegensätze
Es liegt an dir, wie du das Leben erfährst. Das Gesetz der Gegensätze erlaubt dir den selben Umstand als Krise oder als Chance zu sehen. Du kannst wahlweise dankbar sein über ein Leiden oder eine Krankheit (das Universum zeigt dir genau, wo du hinschauen darfst) oder du kannst daran verzweifeln.
Du kannst in reaktive Ego-Muster verfallen oder in die Aktion aus deinem Höheren Selbst kommen. Du kannst in jedem Moment entscheiden, ob du glücklich oder verzweifelt sein möchtest. Das Gesetz der Gegensätze kannst du mit deiner zweifelsfreien Entscheidung meistern.
Das universelle Prinzip vom Fließen der Energie
Alles im Universum ist Energie und Energie will fließen. Das bedeutet deine Liebe will fließen, deine Gefühle wollen fließen, deine Gaben wollen fließen, dein Geld will fließen. Stelle dich in den Fluss der Energien und des Lebens, komm ins Geben und Empfangen. Besonders vergangene Gefühle und Emotionen wollen fließen, erkenne sie an und erlaube ihnen aus deinem energetischen Feld abzufließen.
Das universelle Prinzip der Gedankenkraft
Jeder Gedanke ist Energie. Jedes Gefühl ist Energie. Jeder Gedanke und jedes Gefühl deines bewussten oder unbewussten Feldes manifestieren. Denke und fühle, wie du dein Leben erleben willst.
Das universelle Prinzip des Bewusstseins
Alles was du in deinem Bewusstseinsfeld erschaffst und etablierst, findet die Entsprechung im kollektiven Bewusstseinsfeld. Wie im Kleinen so im Großen. Der Makrokosmos ist ein Abbild des Mikrokosmos und andersherum. Du säest über deine Gedanken, Gefühle, Worte, Taten und hast damit Einfluss auf das kollektive Informations- und Bewusstseinsfeld – das Akasha-Feld oder Morphische Feld.
Verändere daher bewusst deine Welt, also deine Gedanken, Gefühle, Worte und Taten, um im Außen eine Veränderung zu erfahren.
Erhebe dein Bewusstsein, so erhebst du die gesamte Welt.
Das universelle Prinzip des Teilens
Teile deine Essenz. Teile dein Wissen, teile deine Weisheit, teile deine Kraft, teile deine Göttlichkeit, teile deine Zuversicht, … Teilen ist deine Essenz, um zu Empfangen* und zu Fließen. Du wirst im Leben nur gewinnen, wenn du dich beziehungsweise deine Essenz teilst. Wenn du deine Göttlichkeit teilst, wird das Universum dich vergüten.
*Erlaube zu empfangen!
Die Wirkung der universellen Prinzipien
Die bewusste Wahrnehmung der universellen Prinzipien, das Sein und Handeln aus ihnen heraus, zeigt schnell enorme positive Veränderungen im Leben.
Meine eigenen Erfahrungen und die mit meinen Klientinnen belegen, dass das sie sehr viel mehr Vertrauen in ihre eigenen Gaben hatten und dadurch viel mehr Präsenz und Kompetenz ausstrahlen. Sie wirken souverän aus ihrer eigenen Mitte heraus.
Herausforderungen und Probleme, die viel Energie und Gedanken gebunden hatten, lösten sich durch die Liebe zu sich selbst und in der Vergebung komplett auf.
Das Wissen im Leben immer wählen zu können und selbstbestimmt zu entscheiden, wie sich das eigene Leben gestaltet, ist hier ebenso ein wesentlicher Schlüssel zur Erfüllung.
Was du im Innersten glaubst, bewusst oder unbewusst, erschafft deine Realität. Erlöse die unbewussten Anteile aus deinem Gedankenfeld.
Wie du tiefer einsteigst…
Im meinem Online-Kurs „Start To Shine“ gehen wir direkt im ersten Modul auf die universellen Prinzipien ein, so dass du sie tiefer verinnerlichst und deinem Leben einen neuen Flow gibst.
Start To Shine, noch kannst du dabei sein:
Wo bist du schon im Flow mit den universellen Prinzipien? Wo brauchst du noch Input und Hilfe?
Schreibe mir sehr gern in den Kommentaren.
Deine Dharamleen Kerstin Ostendorp
Leave A Response